7 Spiele, die ich mir für die Switch wünsche.

Dieses Thema im Forum "Nintendo Switch Allgemein" wurde erstellt von MoshPitches, 4. August 2017.

  1. MoshPitches

    MoshPitches New Member

    Dies ist eine persönliche Aufzählung der Spiele, die noch unangekündigt sind, ich aber sehr gerne auf der Konsole spielen würde. Dazu zähle ich auch ein paar Funktionen auf, die ich mir für die Spiele wünsche.

    Pokémon

    Natürlich ist Pokémon dabei, wie kann man es sich nicht wünschen? Und ich meine hier nicht Pokémon Tekken DX, das mit Sicherheit auch in meiner Sammlung stehen wird. Ich erwarte ein Pokémon Rollenspiel, wie wir es vom GameBoy, DS und 3DS kennen. Es wurde bereits bestätigt, dass ein Pokémon Rollenspiel für die Switch in Entwicklung ist, aber eine offizielle Ankündigung gibt es noch nicht. Daher erwähne ich es in dieser Liste.
    [​IMG]

    Die Switch eignet sich dazu hervorragend. Sie ist ein Handheld und dafür perfekt, um mobil gegen Freunde zu kämpfen, wie es Pokémon seit 20 Jahren erlaubt. Im TV-Modus kann man so auch endlich auf dem großen Bildschirm seine Abenteuer erleben.
    Mit Sonne und Mond ist Nintendo einen weiteren Schritt vom Grid-Design der Spielwelt weggegangen. Die Technik und Steuerungselemente der Switch erlauben hier weiteren Fortschritt, um die Spielwelt immersiv zu gestalten. Nintendo könnte die neue Spielwelt, ähnlich wie in Breath of the Wild, freier und größer designen. Rundumsicht ist hier das Stichwort. Hat man vorher immer aus einer Richtung und von oben auf das Geschehen geblickt, erlaubt der zusätzliche JoyStick der Switch klassische Kamerafahrten.
    Theoretisch könnte man auch die Pokémon erstmals außerhalb des hohen Grases antreffen. Diese würde dann frei umherlaufen, wie die Monster in BotW oder anderen Rollenspielen wie Skyrim.
    Sinn macht das allerdings nur bei Pokémon, die von anderen Trainern bereits gefangen wurden. So kann jeder NPC seine Pokémon offen mit sich herumführen, wie es im Anime gehandhabt wird.
    Bei wilden Pokémon ist es weniger sinnvoll, wenn sie frei umherlaufen, da dadurch von vornherein bekannt ist, welche Pokémon auf der Route lauern. Dadurch geht der Überraschungseffekt beim Fangen verloren.
    Ein ebenfalls willkommenes Feature wäre eine Art Koop-Funktion. Dies würde erlauben, lokal oder online mit Freunden gemeinsam in der Spielwelt herum zu laufen, zu kämpfen und zu tauschen. Funktionen wie Arenen oder die Pokémon Liga würden für diese Zeit gesperrt, damit es nicht unfair wird. Das wäre eine willkommene Erfrischung für das Pokémon Franchise.

    Mario Kart Maker

    Richtig gehört, Mario Kart Maker! Ich habe mir als Kind schon gewünscht, meine eigenen Mario Kart Strecken zu designen und diese langzufahren.
    Ist Super Mario Maker nun endlich wahr geworden, ist Mario Kart Maker die richtige Fortsetzung.
    Der Touchscreen der Switch eignet sich dazu perfekt. Online kann man selbst erstellte Strecken hoch- und runterladen. Seine selbst erstellten Strecken und Cups kann man auch offline gegen andere spielen. Diese müssen die Strecke nicht erst aus dem Netz runterladen, sondern sie wird drahtlos auf die Switch des Freundes übertragen.​
    Wird der Editor entsprechend umfangreich und leicht zu bedienen, hat Nintendo einen Goldesel erschaffen.

    Animal Crossing




    Oh Mann, ich liebe Animal Crossing. Ich habe Stunden, Tage und Wochen AC auf dem DS gespielt und mindestens genauso lange auf dem 3DS. Da es eines meiner liebsten Nintendospiele ist, muss es in dieser Liste stehen. [​IMG]
    Was ich mir dafür wünsche? Nun, ich erwarte viel. AC hat auf den Sprung vom DS zum 3DS eine enorme Entwicklung erfahren, wie ich finde. Grafisch sieht es viel besser aus, behält aber immer noch den liebevollen Charme. Es wurden sehr viele neue Spielelemente wie Törtels Insel, die Bürgermeisterschaft, das Bebauen der Stadt, etc. hinzugefügt. Durch das Welcome Amiibo!-Update, das Ende letzten Jahres erschien wurden noch einmal mehr neue Funktionen hinzugefügt.
    Ich erwarte einen ähnlichen Sprung zur Switch-Variante.
    Hier könnte das Spiel zwar, wie Pokémon, vom zusätzlichen JoyStick profitieren, würde ich mir aber bei diesem Spiel nicht wünschen. Der Charme des Spiels würde zu sehr verloren gehen.
    Ich wünsche mir, dass die Größe der Stadt weiter wachsen würde. Dann natürlich mehr Möbel, neue Bewohner, neue Früchte, neue Klamotten, etc. Das Klassische eben.
    Nintendo könnte dem Spieler mehr Freiräume in der Dekorierung seines Hauses geben. Es sei angemerkt, dass ich Happy Home Designer nie gespielt habe und daher nicht weiß, in wie fern sich hier Dinge geändert haben, die Nintendo auf die Switch übertragen könnte. Aber ich wünschte mir, dass man Möbel wie bei Die Sims 3 auch schräg positionieren kann.
    Beim Angeln, Schütteln an Bäumen, etc. könnte AC perfekt vom HD-Rumble profitieren.
    Der Multiplayer von Wild World war.. Naja, nicht wirklich gut, New Leaf hat hier einiges besser gemacht. Aber bis man erst einmal in der Stadt des jeweils anderen war, musste man sich durch ungefähr 15 Ladebildschirme quälen, die allesamt sehr lange gebraucht haben. Hier bedarf eindeutig Verbesserung. Ich bin aber zuversichtlich, dass die modernere Technik der Switch diese Probleme vorbeugen wird.
    Die Bewohner an sich könnten auch einige Verbesserungen hinsichtlich des Umgangs miteinander, aber auch dem Spieler gegenüber erfahren. Die Bewohner dürfen ruhig miteinander agieren und auch untereinander Freundschaften, oder eben Feindschaften schließen.
    Animal Crossing ist im Prinzip so gut, wie es ist. An manchen Stellen darf es gerne etwas immersiver und weniger oberflächlich sein und dem Spieler mehr Freiheiten geben. Dann werde ich wahrscheinlich sehr lange kein anderes Spiel mehr spielen.

    Super Smash Bros.

    [​IMG]

    Und ein weiter All-Star von Nintendo. Hier gibt es eigentlich nicht viel was man sich zusätzlich wünschen könnte, außer neue Kämpfer, neue Arenen und neue Angriffe. Aber bitte, bitte KEIN Deluxe-Abklatsch von der Wii U! Ja, SSB für die Wii U war gut, aber man kann nicht jedes gute Spiel der Wii U nehmen, ein Deluxe hintersetzen und es für den Vollpreis neu verkaufen. Das geht nicht.

    Star Fox Adventures 2

    Nicht der Liebling der Star Fox-Reihe, aber mein persönlicher Favorit.
    Ich liebe einfach den Zelda-ähnlichen Spielstil. Okay, es ist eigentlich genau wie Zelda, aber ich stehe drauf. Die Spielwelt war unglaublich vielfältig, die Charaktere waren liebevoll, die Musik war toll und die Geschichte konnte mich damals auch überzeugen.
    Hier wünsche ich mir gar nicht viel. Nintendo sollte die Geschichte einfach fortsetzen. Mit aktueller Grafik und Steuerung, hier und da ein paar neue Gameplay-Elemente wie neue Funktionen für den Stab und schon hätte man ein tolles Spiel, das erneut Wochen fesseln wird.
    Da das Original aber schon 15 Jahre auf dem Buckel hat und seinerzeit für den GameCube erschien, glaube ich nicht mehr an eine baldige Ankündigung, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Call of Duty: Modern Warfare 2 / Modern Warfare 3

    Remakes sind ja auf der Switch im Moment ganz groß im Kommen. Ich wünsche mir schon länger einen vollwertigen Shooter für eine Nintendo Konsole und diese beiden Spiele sind an dieser Stelle meine Favoriten. Es sind meine Lieblings-CoDs und durch das Remake von MW1 als Zugabe zu Infinite Warfare im letzten Jahr, auch vielleicht nicht ganz so weit hergeholt, wie man vielleicht meinen mag. Viel Arbeit dürfte das den Entwicklern nicht bereiten, da die Portierung vom PC zur Switch laut Nvidia sehr einfach sein soll. Die Switch eignet sich perfekt, um nicht nur online, sondern auch mobil und unterwegs seine Freunde virtuell zu erschießen.

    Nintendogs

    [​IMG]

    Ja, schon wieder ein Nintendogs. Diesmal aber nicht nur mit Hund und Katz, sondern bitte mit mehr Haustieren! Vorstellen könnte ich mir Vögel, Kaninchen, Meerschweinchen, Mäuse, Hamster, etc. Die klassischen und niedlichen Haustiere eben. Wird dies wieder mit dem gewohnt niedlichen Charme umgesetzt kann ich mir ein tolles Spiel vorstellen, das nicht nur Kinder begeistern wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2017
  2. Juros

    Juros New Member

    Also bei dem Pokemon RPG kann ich dir nur voll zustimmen. Wenn das so in die Richtung geht wie Zelda mit der Open World würde auch ein kleiner Traum für mich wahr werden. Wenns dann noch grafisch ansprechend ist wäre das einfach der Hammer.
    Beim Rest mal abgesehehen von Super Smash Bros. kann ich dir nicht so wirklich zustimmen weils einfach nicht so meins ist. Meine befürchtung ist jedoch das wie du erwähntest es einfach nur eine Art Deluxe Edition geben wird.
     
  3. Panda

    Panda Member

    Ein Pokemon RPG für die Switch ist ja glücklicherweise offiziell bestätigt, nur wird es mindestens ein Jahr dauern. Leider.
    Das mit dem Mario Kart Maker halte ich für sehr unwahrscheinlich, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntermaßen zuletzt :) Lieber hätte ich den Mario Maker für die Switch, da ich den noch nie gespielt habe.
    Ein Spiel dass ich mir persönlich noch sehr wünsche ist ein Yokai Watch für die Switch, da mir das Spiel auf dem DS doch sehr großen Spaß gemacht hat.
     
  4. Robert1980

    Robert1980 Member

    Ein Mario Kart Maker währe toll. Aber die Umsetzung halte ich für sehr unwahrscheinlich.
    Die Landschaften sind einfach zu Komplex, und somit bezweifle ich das ein Editor kommen wird.
    Die anderen genannten Spiele haben mich bisher noch nie gereizt.

    Aber ein Sports wie bei der Wii oder Wintergames/Sommergames wie beim C64 würde ich noch cool finden. Bei den C64-Classikern natürlich die Steuerung/Grafik angepasst/modernisiert.
     
  5. MoshPitches

    MoshPitches New Member

    Das sehe ich ähnlich. Es müsste ein sehr umfangreicher Editor sein und das Erstellen würde sehr viel Zeit in Anspruch nehmen. Allerdings wäre ein solches dennoch ein Wunsch von mir :)
     
  6. Robert1980

    Robert1980 Member

    Wünschen würde ich es mir auch. Aber wie schon gesagt. Die Landschaft und Map-Mechanik ist zu komplex um das mal eben so umzusetzen. Vor allem müßte man die Switch mit weiteren Eingabegeräten füttern, denn die Joycons würden hier sicher nicht ausreichen.
     
Die Seite wird geladen...