Was arbeitet ihr so

Diskutiere Was arbeitet ihr so im Smalltalk zu anderen Themen Forum im Bereich Offtopic; Hallo meine Freunde, ich bin auf der Suche nach einen beruflichen Umstieg und ich würde gerne irgendwas in der Gaming-Branche arbeiten. Dafür...
M

Mariosparty

New Member
Mitglied seit
25. Juli 2016
Beiträge
1
Hallo meine Freunde,

ich bin auf der Suche nach einen beruflichen Umstieg und ich würde gerne irgendwas in der Gaming-Branche arbeiten. Dafür muss ich aber erstmal wissen welche Jobs es so gibt. Vielleicht arbeitet ja einer von euch bei Nintendo, Blizzard oder ähnliches und kann von Erfahrungen sprechen =)
 
Saphir90

Saphir90

Active Member
Mitglied seit
1. April 2016
Beiträge
37
Ich arbeite im Einzelhandel und renne Leuten hinterher und berate sie :)
Probier den Job mal aus :) Kommst du vielleicht weiter als bei einer Bewerbung an Blizzard ^^
 
G

Geschmeidig

New Member
Mitglied seit
29. Juli 2016
Beiträge
1
Ich bin zwar nicht in der Gaming-Branche aktiv, aber ich habe auch mit Ende 20 einen beruflichen Umstieg gewagt, weil ich die Schnauze von meiner alten Stelle voll hatte. Ich habe damals als Buchhalter gearbeitet, den Job den ich auch gelernt habe, und habe dann mit einem Seminar )den Umstieg in die Finanzbranche gewagt. Jetzt bin ich mein eigener Chef.

Ich wollte auch mal für Blizzard arbeiten, kann aber weder programmieren noch designen. Aber auf der Homepage findest du auch HR Jobs, Sale usw. kommt eben darauf an was du gemacht hast.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Yoshi<3

Yoshi<3

New Member
Mitglied seit
7. Oktober 2016
Beiträge
1
Hallo Mariosparty,

ich selber möchte beruflich auch was anderes machen, allerdings möchte ich mehr ins selbstständige gehen. Mein vorhaben ist es eine eigene Homepage zu machen. Ich habe mir diverse Bücher zum Programmieren gekauft und mir schon zahlreiche Videos angeschaut. Programmieren ist gar nicht so schwer wie man denkt:cool:, durch die Bücher bin ich schon gut in der Materie drin. :)Also wenn du dir sowas vorstellen könntest empfehle ich dir mal ein paar Videos auf Youtube anzuschauen.;) Spielehersteller suchen dauernd Programmierer. Es gibt aber auch andere Jobs wie: Game-Designer, Graphiker, Level-Designer, Sound-Designer, Autor oder auch Spieletester. Spieletester könnte ich mir auch ganz locker vorstellen, macht bestimmt mega Spaß. :D:p
Ich habe auch mal gehört das es extra Gaming-Schulen geben soll, die einen zeigen wie man programmiert etc..
Ich hoffe ich konnte weiterhelfen. :);)

LG Valentina:)
 
M

miguel45cherry

Member
Mitglied seit
27. April 2022
Beiträge
5
Ich schreibe Musik und klicke Sounds auf der Seite an depositphotos
 
Thema:

Was arbeitet ihr so

Was arbeitet ihr so - Ähnliche Themen

  • Secret of Mana Collection aus ROMs oder überarbeitete Versionen?

    Secret of Mana Collection aus ROMs oder überarbeitete Versionen?: Hey. Ich habe mir eben den Trailer zur Secret of Mana Collection angesehen. Oder Seiken Densetsu wie es offiziell heißt. Dabei ist mir aufgefallen...
  • EA arbeitet an FIFA 18 für die Switch

    EA arbeitet an FIFA 18 für die Switch: FIFA 18 wird wohl auch für die Nintendo Switch kommen. Super das auch EA jetzt für Nintendo Spiele entwickelt. Ich stehe zwar nicht auf Fußball...
  • Ähnliche Themen

    Oben